Über mich

Mein Name ist Julia Zimmerer, ich wurde 1983 in Basel in der Schweiz geboren und lebe mit meinen vier Kindern und meinem Mann im Süden von München.

Seit über 10 Jahren schon arbeite ich als Rednerin, Coach und Beraterin in den unterschiedlichsten Bereichen. Bereits während meines Studiums in Germanistik und Rhetorik habe ich mich intensiv mit der Wirkung der Sprache beschäftigt und meine Liebe zu Reden und Vorträgen entdeckt. Diese Leidenschaft für die Sprache ermöglichte es mir nach dem Studium, dies auch beruflich umzusetzen, wenn auch zunächst überwiegend im wirtschaftlichen Bereich. Vor einigen Jahren bot sich mir dann die Möglichkeit, meine bisher gesammelte berufliche Erfahrung mit den bedeudendsten und bewegendsten Momenten im Leben eines Menschen zu verbinden. Seit diesem Tag an begleite ich nun Familien in ihren emotionalsten Augenblicken und gestalte mit Ihnen eine einzigartige Zeremonie nach Ihren Wünschen und Vorstellungen, ohne kirchlichen Hintergrund, aber mit viel Liebe und Emotionen.

Jede Zeremonie ist für mich trotz aller Routine immer noch ein großes Ereignis, welches mit vielen Emotionen und bleibenden Erinnerungen verbunden ist. Es ist mir jedes Mal aufs Neue eine Ehre solch einen wichtigen Tag begleiten und zu einem unvergesslichen Ereignis machen zu dürfen.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Geschichte!

Ihre Julia Zimmerer